Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs — Nationale …

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Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Über nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Die Lungen sind ein Paar von kegelförmigen Atmungsorgane in der Brust. Die Lungen bringen Sauerstoff in den Körper, wie Sie atmen. Sie setzen Kohlendioxid frei. ein Abfallprodukt der Zellen des Körpers. wie Sie ausatmen. Jede Lunge hat Abschnitte, so genannte Lappen. Die linke Lunge hat zwei Lappen. Die rechte Lunge ist etwas größer und hat drei Lappen. Zwei Röhren genannt Bronchien Blei aus der Trachea (Luftröhre) an den rechten und linken Lunge. Die Bronchien sind manchmal auch bei Lungenkrebs beteiligt. Winzige Luftsäcke Alveolen und kleinen Röhren genannt Bronchiolen bilden das Innere der Lunge genannt.

Eine dünne Membran die Pleura deckt die Außenseite jeder Lunge und Linien die Innenwand des Brusthöhle bezeichnet. Dadurch entsteht ein Sack der Pleurahöhle genannt. Die Pleurahöhle enthält normalerweise eine geringe Menge an Flüssigkeit, die. Lesen Sie mehr über nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Was funktioniert? Forschung zusammengefasst

Evidence Bewertungen

Venöser Thromboembolien (VTE) ist ein Begriff verwendet, um die Bildung eines Blutgerinnsels umfassen (a Thrombus) in eine Vene, die sich von ihrer Ursprungsstelle verdrängen können im Blut zu reisen, ein Phänomen, das als Embolie. Ein Thrombus tritt am häufigsten in den tiefen Venen der Beine; dies ist eine tiefe Venenthrombose genannt. Ein Thrombus abgelöst, die in die Lunge bewegt wird als Lungenembolie bekannt.

Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs haben ein erhebliches Risiko für die Entwicklung Tumorausbreitung (Metastasen) in das Gehirn nach potenziell kurative Behandlung. Bisher wurden vier Forschungsversuche wurden vollständig veröffentlicht; sie enthalten verschiedene Gruppen von Patienten, die verschiedene Dosierungen von Strahlentherapie hatten, und verschiedene Ergebnisse wurden gemessen. Keine der Studien zeigten, dass Patienten, die eine prophylaktische Bestrahlung des Gehirns lebten länger als diejenigen, die nicht hatte erhalten hatte, obwohl weniger von ihnen Hirnmetastasen entwickelt. Ein fünfter Versuch (RTOG 0214) noch nicht vollständig veröffentlicht worden und wird im Ergebnisteil diskutiert.

Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs ist die häufigste Form von Lungenkrebs. Wenn diese Art von Lungenkrebs hat sich nicht ausbreiten, Standard-Behandlung ist eine Operation, um den Tumor zu entfernen. Versuche einer Behandlung postoperativen Strahlentherapie (PORT) genannt, die Röntgenbehandlung nach der Operation beinhaltet die Angabe, durchgeführt wurden. Diese Studien wurden in diesem Bericht zusammengefasst, die das PORT gefunden geben nicht den Menschen helfen, länger zu leben. Weniger Menschen gegeben PORT Behandlung lebte zwei Jahre nach der Operation (53%) als diejenigen, die PORT nicht gegeben wurden (58%). Die Behandlung schien schädlich in den frühen Stadien der Erkrankung, deren Krebs-Patienten zu sein, hatte sich nicht ausbreiten. Für diejenigen mit fortgeschrittener Krankheit, ist der Beweis, weniger klar. Aber auch für diese Patienten gibt es keine Anzeichen dafür, dass PORT von Vorteil ist. Strahlentherapie nach der erfolgreichen Entfernung des Tumors bei der Operation gegeben ist nicht von Vorteil für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und sollten nicht als Routinebehandlung verwendet werden. Weitere Untersuchungen mit neuen Formen der Strahlentherapie gerechtfertigt sein.

Zusammenfassungen für die Verbraucher

Im Jahr 2016 sah das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG, Deutschland) in, ob Menschen mit fortgeschrittenem Karzinom Plattenepithel-Lungen von einer Behandlung mit nivolumab profitieren können. Das Medikament ist eine Option für erwachsene Patienten, die bereits gehabt haben chemotherapy.What nivolumab war im Vergleich zu? Für diese Gruppe von Menschen, die Hersteller zur Verfügung gestellt einer Studie mit 272 Teilnehmern. 135 von ihnen wurden nivolumab gegeben, und 137 erhielten Docetaxel. Eine Studie nivolumab mit BSC Vergleich war nicht verfügbar. So ist es nicht möglich zu sagen, ob nivolumab irgendwelche Vor- oder Nachteile hat im Vergleich zu BSC. Die folgenden Ergebnisse gelten nur für den Vergleich von nivolumab und Docetaxel.

Im Jahr 2016 sah das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG, Deutschland) in, ob die Menschen mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), der kein Plattenepithelkarzinom ist von einer Behandlung mit nivolumab profitieren können. Das Medikament ist eine Option für erwachsene Patienten, die bereits gehabt haben chemotherapy.What nivolumab war im Vergleich zu? Für diese Gruppe von Menschen, die Hersteller zur Verfügung gestellt einer Studie mit 582 Teilnehmern. 292 von ihnen waren nivolumab gegeben, und 290 erhalten Docetaxel. Eine Studie zum Vergleich von nivolumab mit den anderen unterstützende Behandlungen Pemetrexed, Gefitinib, Erlotinib, crizotinib oder unterstützende Behandlung (BSC) war nicht verfügbar. So ist es nicht möglich zu sagen, ob nivolumab irgendwelche Vor- oder Nachteile hat im Vergleich zu anderen Behandlungen. Die folgenden Ergebnisse nur auf den Vergleich der nivolumab und Docetaxel anzuwenden.

Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs haben ein erhebliches Risiko für die Entwicklung Tumorausbreitung (Metastasen) in das Gehirn nach potenziell kurative Behandlung. Bisher wurden vier Forschungsversuche wurden vollständig veröffentlicht; sie enthalten verschiedene Gruppen von Patienten, die verschiedene Dosierungen von Strahlentherapie hatten, und verschiedene Ergebnisse wurden gemessen. Keine der Studien zeigten, dass Patienten, die eine prophylaktische Bestrahlung des Gehirns lebten länger als diejenigen, die nicht hatte erhalten hatte, obwohl weniger von ihnen Hirnmetastasen entwickelt. Ein fünfter Versuch (RTOG 0214) noch nicht vollständig veröffentlicht worden und wird im Ergebnisteil diskutiert.

Begriffe kennen

Adenokarzinom Krebs, der in Drüsen (sekretorischen Zellen) beginnt. Glandular Zellen werden in Gewebe, die Linien bestimmten inneren Organen und Marken und gibt Substanzen im Körper, wie Schleim, Verdauungssäfte oder andere Flüssigkeiten gefunden. Die meisten Krebsarten der Brust, der Bauchspeicheldrüse, der Lunge, der Prostata und des Dickdarms sind Adenokarzinome. Körper Membran Eine sehr dünne Gewebeschicht, die eine Oberfläche bedeckt. Lungs Ein eines Paares von Organen in der Brust, die den Körper mit Sauerstoff versorgt und entfernt Kohlendioxid aus dem Körper. Pleura Eine dünne Gewebeschicht, die die Lunge und Linien die Innenwand des Brusthöhle abdeckt. Es schützt und polstert die Lunge. Dieses Gewebe sondert eine kleine Menge an Flüssigkeit, die als Schmiermittel wirkt, so dass die Lungen problemlos in der Brusthöhle zu bewegen, während die Atmung. Plattenepithelkarzinom Krebs, der in Plattenepithel-Zellen beginnt. Plattenepithelkarzinom-Zellen sind dünne, flache Zellen, die wie Fischschuppen aussehen, und sind in dem Gewebe, das die Oberfläche der Haut bildet, die Auskleidung der Hohlorgane des Körpers und der Auskleidung der Atemwege und des Verdauungstraktes gefunden.

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