Lymphom — Hodgkin Übersicht, Lymphom Krebszellen.

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Über das Lymphsystem

Das lymphatische System besteht aus dünnen Rohren hergestellt, die auf alle Teile des Körpers verzweigen. Seine Aufgabe ist es Infektion und Krankheit zu bekämpfen. Das lymphatische System trägt Lymphe, eine farblose Flüssigkeit, die Lymphozyten enthält. Lymphozyten sind eine Art von weißen Blutkörperchen, die Teil des Immunsystems bilden und helfen Keime im Körper bekämpfen.

Es gibt verschiedene Arten von Lymphozyten, einschließlich:

B-Lymphozyten oder B-Zellen, die Antikörper zur Bekämpfung von Bakterien und anderen Infektionen machen

T-Lymphozyten oder T-Zellen, die Viren und fremde Zellen und lösen die B-Zellen zu töten, um Antikörper zu machen.

Gruppen von bohnenförmige Organe Lymphknoten genannt werden im ganzen Körper auf verschiedenen Gebieten in das Lymphsystem entfernt. Die größten Gruppen von Lymphknoten im Bauch, Unterleib, Becken, Achselhöhlen und Hals gefunden.

Andere Teile des lymphatischen Systems beinhalten:

Spleen, die Lymphozyten und filtert das Blut macht

Thymus, die ein Organ hinter dem Brustbein gelegen ist

Tonsillen, die im Hals angeordnet sind.

Über Hodgkin-Lymphom

Hodgkin-Lymphom, die Hodgkin-Krankheit genannt wurde, ist eine der vielen Arten von Krebs, die in das lymphatische System entwickelt. Lymphom beginnt, wenn die gesunden Zellen im lymphatischen System zu ändern und wachsen unkontrolliert. Das unkontrollierte Wachstum kann einen Tumor bilden, beinhalten viele Teile des lymphatischen Systems oder auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.

Hodgkin Lymphom betrifft am häufigsten Lymphknoten im Nacken oder dem Bereich zwischen den Lungen und hinter dem Brustbein. Es kann auch in Gruppen von Lymphknoten unter dem Arm, in der Leiste oder im Unterleib oder Becken beginnen.

Wenn Hodgkin-Lymphom verbreitet, kann es in die Milz, Leber, Knochenmark oder Knochen ausgebreitet. Hodgkin-Lymphom kann sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, aber das ist ungewöhnlich.

Arten von Hodgkin-Lymphom

Es gibt verschiedene Arten von Hodgkin-Lymphom. Es ist wichtig, die Art zu kennen, da diese beeinflussen können, wie der Krebs behandelt wird. Ärzte bestimmen die Art des Hodgkin-Lymphoms basiert auf, wie die Zellen in einer Gewebebiopsie (siehe Abschnitt Diagnose) sehen unter dem Mikroskop und ob die Zellen enthalten bestimmte abnormale Proteine.

Das American Joint Committee on Cancer (AJCC) erkennt zwei Hauptkategorien von Hodgkin-Lymphom: klassische Hodgkin-Lymphom, die in vier Subtypen basierend auf dem Auftreten der Zellen und knotige Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom unterteilt ist.

Klassische Hodgkin-Lymphom (CHL)

cHL ist die häufigste Art von Hodgkin-Lymphom. Es tritt etwa 95% der Zeit. cHL wird diagnostiziert, wenn charakteristische abnormale Lymphozyten, bekannt als Reed-Sternberg-Zellen, zu finden sind.
cHL wird in 4 verschiedene Subtypen unterteilt:

Nodular Sklerose Hodgkin-Lymphom. Nodular Sklerose Hodgkin-Lymphom ist die häufigste Form von cHL ist. Es wirkt sich auf bis zu 80% der Menschen mit cHL diagnostiziert. Nodular Sklerose Hodgkin-Lymphom bei jungen Erwachsenen am häufigsten ist, vor allem Frauen. Neben Reed-Sternberg-Zellen gibt es Bänder von Bindegewebe in den Lymphknoten gefunden. Diese Art von Lymphomen betrifft oft die Lymphknoten im zentralen Teil der Brust des Mediastinums genannt.

Lymphocyte reichen klassischen Hodgkin-Lymphom. Etwa 6% der Menschen mit cHL sind mit Lymphozyten-reichen klassischen Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Es ist häufiger bei Männern und betrifft in der Regel andere Bereiche als das Mediastinum. Die Lymphknotengewebe enthält viele normale Lymphozyten, zusätzlich zu den Reed-Sternberg-Zellen.

Mixed cellularity Hodgkin-Lymphom. Dieser Subtyp von Lymphom tritt bei älteren Erwachsenen. Es entwickelt sich üblicherweise im Bauchraum und trägt viele verschiedene Zelltypen, einschließlich einer großen Anzahl von Reed-Sternberg-Zellen.

Lymphocyte abgereicherte Hodgkin-Lymphom. Lymphocyte abgereicherte ist Hodgkin-Lymphom das kleinste gemeinsame Subtyp von cHL. Nur etwa 1% der Menschen mit cHL haben diesen Subtyp. Es ist am häufigsten bei älteren Erwachsenen; Menschen mit dem humanen Immundefizienz-Virus (HIV), das Virus, das Autoimmunmangelsyndrom oder AIDS verursacht; und die Menschen in nicht-industrialisierten Ländern. Die Lymphknoten enthält fast alle Reed-Sternberg-Zellen.

Nodular Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom

Etwa 5% der Menschen mit Hodgkin-Lymphom haben Hodgkin-Lymphom noduläre Lymphozyten vorherrschend. Es entwickelt sich oft in den Lymphknoten im Hals, Leiste oder Achsel. Es ist am häufigsten bei jüngeren Patienten.

Nodular Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom ist ähnlich zu dem Protein und genetischer Ebene B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom. Menschen mit dieser Art von Hodgkin-Lymphom, nicht nur Reed-Sternberg-ähnliche Zellen haben, aber eine Markierung sowie CD20 auf der Oberfläche der Lymphomzellen genannt. CD20 ist ein Protein, das normalerweise in Menschen mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert gefunden wird.

Nodular Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom ist oft anders als cHL behandelt. Manche Menschen mit knotigen Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom brauchen keine Behandlung sofort, während andere von einem Behandlungsplan profitieren können, die Strahlentherapie umfasst, Chemotherapie oder den monoklonalen Antikörper Rituximab (Rituxan).

Menschen mit Hodgkin-Lymphom noduläre Lymphozyten-vorherrschende neigen dazu, eine sehr gute Prognose haben. Das bedeutet, die Behandlung hat eine sehr gute Chance auf Erfolg und hilft dem Patienten erholen. Jedoch kann eine kleine Anzahl von Patienten mit knotigen Lymphozyten-vorherrschende Hodgkin-Lymphom, eine aggressive Form des Non-Hodgkin-Lymphom, diffusem großzelligen B-Zell-Lymphom durch eine Transformation genannt Prozess namens entwickeln.

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