Lassen Sie uns — s Vortrag über Gallensäure …

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Lassen s Vortrag über Gallensäure

Hallo. Ich dachte, es wäre schön, heute über Gallensäure zu reden, sind Sie mit mir?

Gallensäure Durchfall ist auch als BAD bekannt. Perfekte Akronym, nicht wahr? Sie könnten BAD haben, wenn Sie IBS-D-ähnliche Symptome erlebt haben: chronischer Durchfall, Harndrang, Inkontinenz, Blähungen und Unwohlsein. Leider ist Durchfall oder Malabsorption Gallensäure der Galle ein unter erkanntes Problem oft nicht auf dem Radar vieler Gastroenterologen oder Hausärzte.

Ich habe darüber gesprochen, Gallensäure-Malabsorption und Diarrhoe mit einigen Top-GI-Dokumentation rund um den Globus. Der Versuch, von den Besten zu lernen, damit ich neue und aktualisierte Erkenntnisse zu diesem Thema zur Verfügung stellen kann. Vielleicht für einige von euch, kann dieser Beitrag wertvolle Informationen liefern, wie Sie versuchen, verbinden die Punkte zwischen Ihre Symptome und mögliche Ursachen. Da GI Probleme, kann wirklich sein, ein großes Puzzle mit vielen überlappenden Puzzleteile.

Was ist Gallensäure? Es sind primäre Gallensäuren in der Leber gebildet:cholic und Chenodesoxycholsäure und sekundären Gallensäuren von primären Gallensäuren Desoxycholsäure (erstellt von aus Cholsäure) und Lithocholsäure (von Chenodesoxycholsäure erstellt). Vor dem Primärgallensäuren in das Verdauungssystem sezerniert werden, werden sie mit entweder konjugiert (kombiniert) der Aminosäuren Glycin oder Taurin. Diese Konjugationsprozess macht sie weniger toxisch sind. Konjugierte Gallensäuren haben eine wichtige Rolle bei der Absorption von Fetten. Konjugation ist ein sehr wichtiger Schritt in Gallensäuresynthese Umwandlung von schwachen Säuren starke Säuren.

Gallensäuren spielen eine wichtige Rolle bei der Aufnahme von Fett im Dünndarm. Sie werden aus der Gallenblase in den Gallengang freigegeben, wenn Sie eine Mahlzeit anfangen zu essen. Eine gute Analogie: Gallensäuren wirken wie Morgenröte Spülmittel helfen den Abbau von Fett in kleine Kügelchen, so dass das Fett zu verdauen!

Normalerweise werden etwa 95% der konjugierten Gallensalze werden im terminalen Ileum reabsorbiert und kehrte über das Pfortadersystem zur Leber, eine Rückführungsprozess als enterohepatischen Kreislauf bekannt; nur ein kleiner Anteil (3-5%) werden in den Stuhl ausgeschieden. Wenn Gallensäuren werden nicht wieder in Umlauf gebracht, gelangen sie in den Dickdarm. Gallensäure im Darm erhöht die Beweglichkeit des Dickdarms und zieht Wasser in Beitrag zu Durchfall, Blähungen und Dringlichkeit.

Habe ich Sie noch verloren? Ich hoffe nicht!

Gallensäure Durchfall kann als IBS-D falsch diagnostiziert werden. Es gibt mehrere Gründe, wie und warum Gallensäuren verheerenden Schaden anrichten kann.

Gallensäure Durchfall kann aufgrund einer Überproduktion von Gallensäuren führen, Malabsorption von Gallensäuren aufgrund intestinalen re Schnitt oder durch Dünndarm-Bakterienwucherung, wo die Bakterien De-Konjugat die Gallensäuren, wodurch sie inaktiv. Es gibt drei Arten von Gallensäure Durchfall:

Typ I: Wenn das terminale Ileum, ist der Ort der Reabsorption von Gallensäuren entfernt oder chirurgisch durch umgangen Reabsorption von Gallensäuren verändert wird.

Typ 2: keine definitive Ursache fand auch als primäre Gallensäure Durchfall bekannt.

Typ 3: mit SIBO, post Gallenblase Operation, Bestrahlung Enteritis, chronische Pankreatitis auftreten können.

Ich fragte Dr. Julian Walters, Professor für Gastroenterologie am Imperial College London seine Expertise auf Gallensäure Durchfall zu teilen, Gallensäure Durchfall ist am häufigsten in seiner idiopathische (primäre Form), wo es keine vorherige Operation und keine offensichtliche Darm oder andere Krankheit gewesen ist. Dies ist in der Regel dann als chronische funktionelle Durchfall oder Reizdarmsyndrom diagnostiziert. Jüngste Arbeiten legen nahe, dass es in der Leber von Gallensäuren überschüssige Bildung sein kann, und dies kann mehr als vollständig resorbiert werden kann. Leber Synthese von Gallensäuren durch eine neu identifizierte Hormon gesteuert wird, FGF19 (Fibroblasten-Wachstumsfaktor 19) und Patienten mit Gallensäure Durchfall haben geringere Mengen dieses Hormons, die sich an überschüssigen Gallensäuren führen kann. Primäre Gallensäure Durchfall für ein Drittel der Patienten mit Durchfall-vorherrschende IBS. Dies wird etwa 1% der Gesamtbevölkerung ist. Diagnose kann ein Problem in den USA sein. Die Leute bekommen lose, wässrige Stuhlgang, eine erhöhte Frequenz (bis zu 10-mal / Tag), eine dringende Notwendigkeit, zu gehen, und manchmal Stuhlinkontinenz. Dies führt zu Ängsten, die das soziale Leben beeinflussen, Arbeitsmöglichkeiten und so weiter. Gegenwärtige Behandlungen angewiesen überschüssige Gallensäuren im Darm mit Medikamenten wie Cholestyramin auf die Bindung. Die Forschung nach neuen Wegen suchen, um die FGF19-Gallensäure-Syntheseweg zu beeinflussen.

Dr. Michael Camilleri, eine weltbekannte Forscher und Gastroenterologe an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota teilt seine Update auf die Prüfung für Durchfall Gallensäure, Mayo Clinic hat erhältlich durch Mayo Medical Labs einen Test Gallensäure Durchfall / Malabsorption zu diagnostizieren. Diese gesamte fäkale Gallensäureausscheidung innerhalb von 48 Stunden auf der gleichen Kollektion für fäkale Fett Schätzung durchgeführt werden. Somit wird, wenn der Arzt die Ursache der chronischen Durchfall zu untersuchen muss, eine 48 Stunden Sammlung durchgeführt, während die Einnahme von 100 Gramm Fett-Diät beide Schätzungen von Fett und Gallensäure-Malabsorption bieten. Im nächsten Jahr wird erwartet, dass Mayo Medical Labs einen Nüchtern-Bluttest-Bildschirm für Gallensäure Durchfall auf der Grundlage der Rate der Synthese von Gallensäuren in der Leber (Serum-C4) starten wird. Es gibt Hinweise darauf, dass akkumulierte 25-40% der Patienten mit chronischer Funktions Durchfall oder IBS mit Durchfall vorherrschende Gallensäure-Malabsorption haben.

Ich freue mich auf eine bessere Prüfung als Poop für 48 Stunden zu sammeln die, wirklich doesn t klingen wie Spaß!

Wie behandeln Sie Gallensäure Durchfall? Wenn es einen korrigierbaren Krankheit wie Dünndarm bakterielle Überwucherung oder Zöliakie ist, die zugrunde liegenden Erkrankung zu behandeln, ist der erste Schritt, Gallensäure Durchfall verwalten. Aber oft ist die Ursache nicht festgestellt, so eine Studie von Gallensäure Sequestrierung Medikamente könnten verschrieben werden. Ein Nebeneffekt der Gallensäurebindern ist Verstopfung so sie auf die ideale Dosis für Sie Körper Titrieren ist der Schlüssel. Auch Maskierungsmittel Gallensäure kann zu Malabsorption von einigen Medikamenten und Vitaminen beitragen, dies zu Zeit Dosierung entsprechend vorsichtig sein. Es wird darauf hingewiesen, dass andere Medikamente 1 h genommen werden vor oder 4-6 Stunden nach einer Gallensäuremaskierungsmittel nehmen.

Drei Gallensäure-Maskierungsmittel umfassen: Colestipol, Cholestyramin und colesevelan sind auf dem US-Markt. Dr. Sue Kelly, Gastroenterologe an Beth Israel Deaconess Medical Center leistet einen entscheidenden Punkt, Stoppen Sie die Gallensäuremaskierungsmittel zu nehmen, wenn Verstopfung entwickelt. Sie können jederzeit bei niedrigeren Dosis beginnen und die Menge titrieren auf. die richtige Dosis zu finden, ist sehr individuell mit Gallensäurebindern.

Dr. Kelly bietet einige Tipps, Colestipol ist eine große Pille, so dass es möglicherweise nicht die beste Option sein, wenn Sie Probleme haben, große Pillen schlucken. Beginnen Sie mit einer Pille. Manche Menschen müssen bis zu drei pro Tag und einige brauchen es nur 2-3 mal pro Woche. Cholestyramin (Questran) ist ein steiniger Pulver, das täglich eingenommen wird. Die Dosierung variiert pro Person 1/2 ein Paket funktionieren könnte oder einige Personen nutzen bis zu 3-4 Pakete pro Tag! Starten Sie langsam und titrieren up!

Ein großer Übersichtsartikel zu Gallensäure Durchfall kann hier bestellt werden! Und noch ein Artikel von Dr. Walters hier! Diese sind medizinisch / wissenschaftlichen Artikeln obwohl nicht für den Verbraucher konzipiert, hat aber immer noch wertvolle Informationen.

Natürlich sind nicht alle Durchfall Gallensäure induziert!

Die osmotische Diarrhoe mit FODMAP Aufnahme verbunden. FODMAPs sehr klein sind Kohlenhydrate, die gewöhnlich malabsorbierten sind. Die geringe Größe der FODMAPs trägt zu ihrer Fähigkeit, Wasser in den Darm zu ziehen. sekretorischen Durchfall resultieren aus Bakterientoxine können, verringerte Oberfläche absorbierenden Oberfläche durch Krankheit (Zöliakie) verursacht oder Darmresektion, Abführmittel Übernutzung, Nebenwirkungen von Medikamenten und medizinischen Störungen, die Darmfunktion zu reduzieren.

Wenn unerbittlich Durchfall Sie in Ihrem Titel zu stoppen, diskutieren die Möglichkeit, BAD mit Ihrem Gastroenterologen!

Vivian aktuelle Testmöglichkeiten sind für BAD in den USA beschränkt. Sie würden eine 48-Stunden Stuhl Sammlung zu tun, oder vielleicht einfach eine Studie der Gallensäurebindern. Fett kann aus einer Reihe von Gründen malabsorbierten werden in den Dünndarm bakterielle Überwucherung Bakterien machen die inaktive Gallensäuren dies kann ein Grund sein, Fett im Stuhl gefunden wird. Pankreasinsuffizienz ist ein weiterer Grund, Fett ist nicht richtig verdaut. Sie können durch die Kontrolle einer Stuhl Elastase Ebene für Pankreasinsuffizienz screenen. Gallenblase oder Gallensäureverarbeitung könnte auch zu Fett maldigestion beitragen.

Pat Endicott

Bile Malabsorption wurde von meinem Gastroenterologen erwähnt, bevor ich zu einem Ernährungsberater verwiesen wurde und empfahl die FODMAP Regime zu versuchen. Ich habe versucht, Questran für ein paar Monate, hatte aber keine langfristigen Nutzen im Gegensatz zu FODMAPs beschränken und Zwiebel zu finden & Knoblauch die Täter zu sein. Es s gut die gute alte NHS tut seine Arbeit zu wissen Dank für den Artikel.

Trish

Das sieht wirklich interessant, obwohl ich ll es haben wieder zu lesen, um alles in nehme ich hatte auch meine Gallenblase aus vor etwa 20 Jahren und frage mich nun, ob das eine kluge Entscheidung war.. Aber kann t diese Tatsache ändern, so haben um ihn zu arbeiten. Die FODMAP Diät hat sich enorm mit Durchfall geholfen und kann mit der Verstopfung behandeln, aber ich habe noch etwas anderes Ich habe oft das Gefühl, liverish oder aus Art. Vielleicht ist die Galle Problem ist hier ein Problem.

Emma

Vielen Dank für Ihre Antwort Kate.
Scott hat hat Stuhlproben getestet (wenn auch nicht in dem eine tägliche Probe gegeben wurde) und eine Art von Atemtest (sorry kann t an den Namen erinnern). Spezialisten haben jede Art von Bakterien-Probleme ausgeschlossen. Als hätten sie für Pankreasinsuffizienz getestet? Ist das etwas, das er in seinem nächsten Termin besprechen sollten?
Er hat die FODMAP Diät versucht und findet es ziemlich frustrierend, da es Listen von Lebensmitteln enthält, die ihn noch schlimmer machen. Die Dietician in dem Krankenhaus entlassen ihn aus ihrer Obhut die Beseitigung bestimmter Lebensmittel / Getränke zu seinem Zustand machen nicht viel Unterschied.
Scott einmal gefunden, dass ein bestimmtes Antibiotikum (Metronidazol für eine Zahn-Infektion) nahm er den Durchfall für ein paar Tage angehalten und er hat einen regelmäßigen Stuhlgang haben. Der Durchfall zurückgekehrt, nachdem obwohl ca. 3 Tage. Dies wurde mit dem Facharzt besprochen wie Scott dachte, vielleicht ist dies darauf hin wobei Bakterien & war daran interessiert, zu sehen, ob sie es weiter zu untersuchen konnte. Er s zu einem bestimmten Antibiotikum (Rifaximin) vorgeschrieben für Reisende Durchfall (nur USA) gelesen, die eine Menge von Menschen mit chronischen Darm Fragen klärt, aber sie können t schreiben vor, daß hier für Scott s Zustand, auch wenn wir sie in der Lage sein, bat nur um zu versuchen. Ich habe festgestellt, dass sein Atem oft riecht süß oder fermentiert und dies hat für den Fachmann auch genannt wurden. Lohnt es sich, für die weitere bakterielle / Parasit-Tests gehen?
Seine aktuelle Fach hat aufgehört zu Untersuchungen nach der Diagnose einer schweren B.A.M und in dem letzten Termin ich mit ihm besucht war es Herz, das bricht gesagt, dass es nichts, was sie für ihn tun können, aber er muss lernen, damit zu leben!
Er ist selbst als ein Heizungsfachmann beschäftigt und hat eine Toilette in seinem Wagen, damit er zumindest das Haus versuchen, und lassen Sie an die Arbeit zu gehen. Wenn es weitere Untersuchungen / Tests sind, die Sie vielleicht denken, nützlich oder bestimmte Bereiche denken Sie sind es wert, forschen wir sehr glücklich, einen Rat zu hören wäre, die Sie haben.

Wenn er gegen das Antibiotikum für Zahn-Infektion reagiert als das sagt etwas. Rifaximin wird häufig für Dünndarmüberwucherung verwendet aber auch andere Antibiotika können ebenfalls verwendet werden, flagyl, Zypern, usw. Testen für Dünndarmüberwucherung ist nicht immer korrekt so würde ich diese Möglichkeit mehr mit dem Hausarzt oder Gastroenterologen diskutieren. Gallensäure Durchfall kann durch Dünndarm bakterielle Überwucherung sein so sollte dies gründlich untersucht.

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