Iv Antibiotika für tonsillitis_7

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Antibiotika — HNO

Nehmen Sie Blutkulturen und Kontakt Mikrobiologie

** Moxifloxacin ist in klinisch relevanter Herzinsuffizienz mit reduzierter linksventrikulärer Ejektionsfraktion, in Bradykardie kontra, wo es eine Geschichte der QT-Verlängerung oder die Geschichte der symptomatischen Arrhythmien ist. Moxifloxacin sollte nicht gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern, verwendet werden, z.B. Amiodaron, Sotalol, Neuroleptika z.B. Haloperidol, Chlorpromazin. Lassen Sie sich von Apotheke. Es ist auch bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kontraindiziert (Child-Pugh C) .Es gibt anhaltende Sorgen hinsichtlich Leber- und schwere Hautreaktionen mit Moxifloxacin. Verwenden Sie nur, wenn es keine Alternative gibt.

Oropharyngeale / Peritonsillarabszess

Infektion

Oro-Rachen- / peri-Tonsillen Abszess

Wahrscheinlich Organismen

S. pyogenes. anaerobe

Benzylpenicillin 1.2-2.4g q6h iv
Plus
Metronidazol
400mg q8h po.

Für chronische Abszesse:

Co-amoxiclav 1,2 g alle 8 Stunden iv

In Penicillin-Allergie

Clarithromycin 500mg alle 12 Stunden po
Plus
Metronidazol
400mg q8h po

Sucht chirurgische Überprüfung, wie kann Drainage erforderlich.

* Clarithromycin können signifikante Erhöhungen in INR verursachen. Für Patienten auf warfarin und Clarithromycin, INR muss sehr genau und angemessen überwacht werden warfarin Dosisanpassungen vorgenommen, falls erforderlich.

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