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HUMANES PAPILLOMAVIRUS

PATHOGEN SICHERHEITSDATENBLATT — Infektiöse STOFF

ABSCHNITT I — infektiöses Agens

NAME. Humanes Papillomavirus

Synonym oder Querverweis. HPV. Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhals- und Gebärmutterkarzinom, zervikaler Dysplasie, Genitalwarzen (Condylomata acuminata, Feigwarzen, anal und Anogenitalwarzen), die gemeinsame Warze ( verruca vulgaris ), Papilloma venereum, die häufigsten Arten sind 6, 11, 16, 18, 31, 45 und 58.

CHARAKTERISTIK. Teil der Papillomaviridae Familie, HPV eine geschlossene kreisförmige doppelsträngige in einem nicht-umhüllte, ikosaedrischen Kapsids befindet DNA-Virus, das 55 nm im Durchmesser (1 2). Über 100 Typen von HPV identifiziert wurden 80 Typen sequenziert worden, und es wird angenommen, dass mehr als 200 Typen auf teilweise sequenzierten Fragmente basierend vorhanden sind (3). Es ist eine sehr häufige sexuell übertragbare Krankheit, mit mehr als 50 verschiedene Arten verursachen anogenital Infektionen (4). Von denen sind 25 nachweislich oder wahrscheinlich beim Menschen karzinogen (5).

ABSCHNITT II — MÖGLICHE GEFAHREN

PATHOGENITÄT / TOXIZITÄT. HPV-Viren infizieren die basalen Epithelzellen der Haut und der Schleimhäute verhornten Epithelien. Kutane Infektionen betreffen am häufigsten die Hände und Füße, während Schleimhautinfektionen der Schleimhaut des Mundes Ziel (kleine Knötchen können in Krebszellen entwickeln), Hals, Atemwege, und anogenital Epithel (1). Wenn Schleimhautinfektionen auf ihre eigenen nicht spontan zu löschen, können sie in zervikale intraepitheliale Neoplasie Fortschritte, die zu Gebärmutterhalskrebs führen kann (6). IARC hat 25 nachweislich oder wahrscheinlich Hochrisiko-Typen identifiziert, einschließlich HPV 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 58, die mit dem Hinterkopf führen kann, Hals und anogenitalen Krebs der Schleimhaut (5). Alle Fälle von Gebärmutterhalskrebs und 4% aller Krebserkrankungen sind das Ergebnis von HPV-Infektionen (6. 7). Low-Risiko-Genotypen, wie 6 und 11 verursachen können gutartig oder minderwertige zervikalen Gewebeschäden und Warzen (einschließlich gemeinsamer, genital, und anogenital) in den Regionen der Zervix, Vagina, Vulva, Anus, Penis oder Skrotum (8 ); jedoch 90% der Infektion sowohl mit hohem Risiko und niedrigem Risiko-Typen klar spontan innerhalb von 2 Jahren und die meisten sind asymptomatisch.

EPIDEMIOLOGIE. HPV-Infektionen sind weltweit, mit einer höheren Prävalenz in bestimmten Population und Regionen wie Afrika südlich der Sahara, Süd-Zentral-und Süd-Ost-Asien, Lateinamerika und der Karibik (8) gemeinsam. Es ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten in Nordamerika, mit Prävalenz von bis zu 25 Millionen Fällen und 1-5500000 neue Fälle auftreten, pro Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika (1. 9. 10). Eine Infektion mit genitalen Warzen ist besonders häufig in 18 — 3 0 Altersgruppe (6).

HOST RANGE. Beobachtet nur beim Menschen, sind Papillomviren völlig artspezifisch (6).

Infektionsdosis. Unbekannt.

ÜBERTRAGUNGSMODUS. Infektiöse Zellen können durch direkte Virus- Zell-Kontakt, wie Haut-Haut-Kontakt, sexuelle Aktivität und längerer Exposition gegenüber kontaminierten Kleidung übertragen werden, da das Virus auf fomites erfolgen kann (1). Die Übertragung kann auch auftreten, von der Mutter-Neugeborenen durch vertikale Übertragung, wenn auch selten (11).

INKUBATIONSZEIT. Unklar, wie es von einem Monat bis zu mehreren Jahren variieren kann, aber es ist in der Regel 3 Wochen bis 8 Monate, und am meisten Warzen entwickeln 2 — 3 Monate nach der Infektion (9); aber die meisten Fälle von Infektionen zeigen nie irgendwelche Symptome (8).

Kommunikabilität. Sichtbare Präsenz von Genitalwarzen kann dramatisch die Chancen einer Infektion erhöhen, da 65% der Menschen, die mit den Warzen in Kontakt gekommen sind, werden sie als gut (9) zu entwickeln.

ABSCHNITT III — VERBREITUNG

ABSCHNITT IV — Stabilität und Rentabilität

Wirkstoffansprechverhaltens. HPV ist nicht empfänglich für antivirale Medikamente. Die topische Behandlung mit trichloacetic Säure, Ammonium (dioxoethylen-O, O ‘) tellurate (AS101) und podophyllin auf externe Vulva und Perianalwarzen hat sich als wirksam bei niedrigen reoccurrence Rate gefunden (12). Die immunostimulant Imiquimod ist auch eine wirksame lokale Behandlung von Genitalwarzen.

ARZNEIMITTELRESISTENZ. HPV ist resistent gegen die meisten antivirale Mittel, da es keine vollständige Heilung ist bis heute, und die Chancen eines erneuten Auftretens hoch sind (12).

SUSCEPTIBILITY desinfektionsmittel. Exposition gegenüber 90% Ethanol für mindestens 1 Minute, 2% Glutaraldehyd, 30% Savlon und / oder 1% Natriumhypochlorit kann den Erreger (10. 13) zu desinfizieren.

PHYSIKALISCHE INAKTIVIERUNGSKAPAZITÄT. Variiert mit verschiedenen Stämmen; empfindlich gegenüber UV — Bestrahlung, Erhitzen auf 100 °C ist ausreichend für ina ctivation (10).

SURVIVAL OUTSIDE HOST. HPV ist beständig gegen Hitze und Trocknen, und ist in der Lage auf leblosen Objekten zu überleben, wie Kleidung und Laborgeräte, die mit infizierten Patienten in Berührung gekommen sind, obwohl der genaue Überlebenszeit unbekannt ist (1. 11).

ABSCHNITT V — ERSTE HILFE / MEDICAL

ÜBERWACHUNG. Leichte Veränderungen in der durch HPV-Infektionen verursacht Epithel kann durch virologische und zytologische Techniken nachgewiesen werden (8). Abnormales Wachstum von Plattenepithelkarzinomen intraepitheliale Läsionen (SIL) können zytologische Untersuchungen von Gebärmutterhalskrebs oder anal Abstriche (Pap-Test) und eine histologische Untersuchung von Gebärmutterhalskrebs oder anal Biopsien verwendet, um intraepitheliale Neoplasie (CIN oder AIN) erkennen verwenden identifiziert werden. Persistierende Infektion kann zur Folge das Virus in die menschliche DNA zu integrieren, Krebsvorstufen zu verursachen, die zu elo- Genital- und Kopf-Hals-Tumoren, wenn unbehandelt führen kann. Nachweis von HPV-DNA kann auch zum Nachweis der Infektion bei Frauen und Männern verwendet werden (14).

Hinweis: Alle diagnostischen Methoden sind nicht unbedingt in allen Ländern verfügbar.

ERSTE HILFE / BEHANDLUNG. Erste-Hilfe-Behandlung zur Verfügung steht. Flüssiger Stickstoff kann für die Behandlung gegen Warzen verwendet werden.

IMMUNISIERUNG. Die tetravalenten HPV-Impfstoff Gardasil (Typen 6, 11, 16, 18) und der zweiwertigen Impfstoff Cervarix (16 und 18) wurden in Senkung der Prävalenz von Typen 6, 11, 16 und 18 Läsionen im Genitalbereich bei Jungen sehr wirksam erwiesen zwischen 9-15 Jahre alt und Frauen zwischen 18-26 Jahren. Gardasil ist auch wirksam bei Männern zwischen 18- 26 Jahren, und kann auch von Frauen (9. 15) verwendet werden. Der Impfstoff enthält papillomavirus-ähnliche Partikel (leere Schalen von viralen Strukturproteine), die eine neutralisierende Antikörperantwort erzeugen, die Papillomavirus angenommen wird, um zu verhindern, Wirtszellen zu infizieren (16). Es zeigt auch die Wirksamkeit gegen condyloma und Penis intraepitheliale Neoplasie. Gardasil und Cervarix sind die einzigen beiden HPV-Impfstoffe für den Einsatz in Kanada zugelassen.

PROPHYLAXE. Vielversprechende virusähnliche Partikel (VLP) Impfstoffe, die Proteinschalen von HPV ohne infektiöser DNA sind, können hohe Titer von typspezifischen Antikörper induzieren. Prophylaktischen VLP sucht Antikörper hervorzurufen Neutralisieren und würde zu jugendlichen Frauen im Idealfall gezielt vor dem Geschlechtsverkehr (17). Gardasil und Cervarix verhindert Infektion der vier häufigsten Formen von HPV, einschließlich der Typen 16 und 18, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können (18). Verbreitung von Bewusstsein und Wissen über die durch die HPV-Risiken können Selbstschutz und geringere Prävalenz der Infektion (19) zu erhöhen. Das Screening nach und Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs hochgradigen Läsionen ist eine sehr effektive Art und Weise invasiven Krebs bei Frauen zu verhindern.

ABSCHNITT VI — LABOR GEFAHREN

LABOR Erworben INFEKTIONEN. Keine gemeldet bisher.

QUELLEN / PROBEN. Warzen an perianalen oder gemeinsame Haut infiziert äußere Hautgewebe, und Melanom Biopsie Gewebe (9. 20).

Primärgefahren. Unbeabsichtigter Hautkontakt mit infizierten Warze Gewebe kann auf die Entwicklung von gemeinsamen Warze führen (verruca vulgaris ), Aufgrund gutartiger Haut HPV-Typen (21). Versehentliche Übertragung von Genital HPVs aus klinischen Proben wurde nicht berichtet und es sollte sehr unwahrscheinlich angesehen werden.

BESONDERE GEFÄHRDUNG. Keiner.

ZWEITE VII — Expositionskontrolle / PERSÖNLICHE SCHUTZ

RISIKO Gruppeneinteilung. Risikogruppe 2 (22).

Sicherheitsanforderungen für. Aufhaltestufe 2 Anlagen, Geräte und Betriebsmethoden für die Arbeit, die infektiöse oder potenziell infektiöses Material, Tiere oder Kulturen.

SCHUTZKLEIDUNG. Laborkittel. Handschuhe, wenn ein direkter Hautkontakt mit infizierten Materialien oder Tieren ist nicht zu vermeiden. Augenschutz verwendet werden, wo es eine bekannte oder potenzielle Risiko der Exposition gegenüber Spritzern (23).

WEITERE VORSICHTSMAßNAHMEN. Alle Verfahren, die Aerosole, oder hohe Konzentrationen oder große Mengen beinhalten sollte in einem biologischen Sicherheitsschrank (BSC) durchgeführt werden. Die Verwendung von Nadeln, Spritzen und andere scharfe Gegenstände sollten strikt begrenzt werden. Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen sollten mit der Arbeit mit Tieren oder in großem Maßstab Aktivitäten (23) berücksichtigt werden.

ABSCHNITT VIII — Handhabung und Lagerung

MENGEN. Lassen Sie Aerosole zu begleichen. Beim Tragen Schutzkleidung, decken Spill mit einem saugfähigen Papiertuch. Tragen Sie geeignete Desinfektionsmittel, und ausgehend von Umfang und wischen Sie in Richtung Zentrum. Lassen Sie genügend Kontaktzeit vor der Reinigung auf.

VERFÜGUNG. Dekontaminieren alle Abfälle, die in Kontakt mit dem infektiösen Organismus enthalten oder sind, bevor sie von Autoklaven, chemischen Desinfektion, Gamma-Bestrahlung, oder durch Verbrennung (23) angeordnet wird.

LAGERUNG. Ordnungsgemäß gekennzeichnet und Behälter versiegelt.

ABSCHNITT IX — Regulatorische und weitere Informationen

VORSCHRIFTEN: Der Import, Transport und Verwendung von Krankheitserregern in Kanada ist unter vielen Behörden geregelt, einschließlich der Public Health Agency of Canada, Health Canada, Canadian Food Inspection Agency, Environment Canada und Transport Canada. Benutzer sind verantwortlich dafür, dass sie mit allen relevanten Handlungen, Vorschriften konform sind, Richtlinien und Normen.

AKTUALISIERT. September 2010

HERGESTELLT VON. Pathogen Verordnung Direktion, Public Health Agency of Canada Obwohl die Informationen, Meinungen und Empfehlungen in diesem Pathogen Sicherheitsdatenblatt sind aus Quellen zusammengestellt, die als zuverlässig gelten, übernehmen wir keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit oder für Verluste oder Schäden, durch die Nutzung der Informationen. Neu sind entdeckt Gefahren häufig und können diese Informationen nicht vollständig auf dem neuesten Stand sein.

Copyright ©
Public Health Agency of Canada 2010
Kanada

Referenzen:

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Änderungsdatum: 2013.10.02

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