HLA Tests Der Test, wie ist ein Knochenmark-Test durchgeführt.

HLA Tests Der Test, wie ist ein Knochenmark-Test durchgeführt.

HLA Tests Der Test, wie ist ein Knochenmark-Test durchgeführt.

HLA Testing

Der Test

Wie wird es verwendet?

Die primäre Verwendung für Human-Leukozyten-Antigen (HLA) Test ist Empfänger der Organ- und Gewebetransplantation mit kompatiblen Spender übereinstimmen. Es identifiziert die Haupt HLA-Gene eine Person geerbt hat und die entsprechenden Antigene (Proteine), die auf der Oberfläche ihrer Zellen vorhanden sind. Diese Antigene helfen das Immunsystem des Körpers zu unterscheiden, welche Zellen sind "selbst" und welche "fremd" oder "nicht selbst." Alle Zellen, die erkannt werden als "nicht selbst" können eine Immunantwort auslösen, die Herstellung von Antikörpern, einschließlich.

HLA-Tests umfasst auch Empfänger-Screening-Transplantation auf das Vorhandensein von Antikörpern, die das gespendete Gewebe oder Organ im Rahmen einer Immunantwort interessiert sein könnte.

HLA-Tests ist wichtig, in der Medizin, als Gewebe oder ein Organ Transplantation (s). Im Knochenmark-Transplantationen, zum Beispiel, dass die HLA-Gene und Antigene Spender und Empfänger haben müssen die gleiche oder passen so gut wie möglich für eine Transplantation zu sein, um erfolgreich zu sein und für das Gewebe nicht immun des Empfängers angegriffen oder abgelehnt werden System.

Verschiedene Arten von Transplantationen erfordern verschiedene Ebenen der zwischen Spender und beabsichtigten Empfänger übereinstimmen. Dies kann bestimmen, welche HLA-Tests durchgeführt werden und die HLA-Gene getestet.

Es gibt typischerweise drei Komponenten des HLA-Tests verwendet Kompatibilität zu bestimmen:

  • HLA-Typisierung von Spendern und Empfängern — dieser Schritt beinhaltet die Ermittlung HLA-Allele. Es kann serologische HLA-Tests oder molekulare (DNA) Typisierung umfassen.

Familienangehörige, die freiwillig Knochenmark oder ein Organ zu spenden, sind HLA zu sehen getestet, ob sie ein Spiel für die relative sind, die eine Transplantation benötigt.

Wenn die Menschen sich selbst zur Verfügung stellen wollen Knochenmark zu jedermann zu spenden, die es braucht, können sie mit einem nationalen Register wie den Vereinigten Staaten National Marrow Donor Program anmelden. HLA-Tests durchgeführt und Testergebnisse werden gehalten auf Datei mit den Ergebnissen von den Menschen zu vergleichen, die ein Spiel suchen.

  • HLA-Antikörper-Screening von Empfängern — HLA-Antikörpertests wird auf dem Empfänger durchgeführt, um zu bestimmen, ob es irgendwelche Antikörper vorhanden, die das gespendete Organ oder Gewebe abzielen würde. Manche Menschen haben HLA-spezifische Antikörper, die nach einem Kontakt mit Antigenen nicht selbst entwickelt haben. Es gibt im Wesentlichen drei Gründe für die Exposition gegenüber Nicht-Selbst HLA: Schwangerschaft. insbesondere Mehrlingsschwangerschaften (durch Exposition gegenüber dem HLA-Vater, der für den Fötus weitergegeben wurden), Blut oder Thrombozytentransfusionen oder früheren Organtransplantation (n). Einmal vorhanden, HLA-Antikörper muss beim Abgleich berücksichtigt werden, weil sie möglicherweise Spendergewebe angreifen, die die entsprechenden HLA-Typ haben.

    HLA-Antikörpertests periodisch aktualisiert und ausgeführt werden, wenn die Person, nach einem passenden Organ wartet, um zu bestimmen verfügbar werden über zusätzliche HLA-Antikörper entwickelt. HLA-Antikörper Beurteilung kann auch nach der Transplantation verwendet werden, um festzustellen, ob der Empfänger neu entwickelt oder Antikörperspiegel zum Spender erhöht.

  • Lymphocyte Kreuzproben (Spenderspezifischen ) — Dieser Schritt erfolgt nach einem potenziellen Spender identifiziert wurde. Es hilft, festzustellen, ob der beabsichtigte Empfänger Antikörper gegen Antigene auf dem Spender Lymphozyten hat. Serum von dem vorgesehenen Empfänger ist mit weißen Blutzellen (T und B-Lymphozyten) von dem Spender vermischt. Jede Reaktion nachgewiesen (ein positives Ergebnis) würde bedeuten, wahrscheinlich Inkompatibilität zwischen den beiden. Das Kreuzanpassungs Ergebnis sollte immer zusammen mit bekannten Informationen bezüglich des Empfängers HLA-Antikörper und des Spenders HLA-Typisierung interpretiert werden.
  • Manchmal ist HLA-Gen-Tests verwendet, bei der Diagnose einer Autoimmunerkrankung zu helfen. Das HLA-System ist einer der Mechanismen, die in den Körper der Anerkennung "selbst" und "nicht selbst" Antigene und die Immunantwort auf Fremdstoffe. Der Körper kann unpassend, eine Immunantwort gegen die eigenen Zellen produzieren Antikörper (Autoantikörper) herzustellen. Bestimmte Krankheitszustände wurden mit bestimmten HLA-Antigenen assoziiert, wie Spondylitis ankylosans gefunden, die mit HLA-B27 assoziiert ist. HLA-Typisierung kann auch wichtig sein Reaktionen auf bestimmte Medikamente bei der Prävention als Nebenwirkungen bei bestimmten Arzneimitteln und bestimmten HLA-Typen festgestellt worden. (Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Allgemeine Fragen # 2).

    Wann ist es bestellt?

    Transplantierte: HLA-Gen oder Antigen und Antikörper-Test wird in der Regel durchgeführt, wenn es zuerst bestimmt wird, dass eine Person ein Organ oder Knochenmarktransplantation haben muss. HLA-Gen und Antigen Ergebnisse werden nicht im Laufe der Zeit ändern, aber HLA-Antikörpertests in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden kann und nach Veranstaltungen, wie zum Beispiel eine Schwangerschaft oder eine Bluttransfusion, um zu sehen, wenn der potentielle Empfänger zusätzliche HLA-Antikörper entwickelt hat. Manchmal entwickeln HLA-Antikörper bei Patienten, die häufige Blut- oder Thrombozytentransfusionen erhalten. Identifizierung und eine regelmäßige Überwachung der Antikörper erforderlich sein.

    HLA-Antikörper Einschätzung wird auch nach der Transplantation verwendet, um festzustellen, ob der Empfänger neue oder erhöhte Konzentrationen von Antikörpern entwickelt hat, um das transplantierte Organ des Spenders. Die Anwesenheit von Antikörpern gegen Spender-Antigenen zusammen mit anderen Beurteilungen wie einer Gewebebiopsieprobe des transplantierten Organs, kann darauf hindeuten, dass der Empfänger Abstoßung des transplantierten Organs erfährt. Diese Informationen sind wichtig für die Gesundheit Praktiker, die Ablehnung zu bewerten und zu behandeln.

    Transplantations-Geber: HLA-Gen oder Antigentypisierung für Familienmitglieder durchgeführt, wenn sie bereit erklärt haben, zu sehen, ob sie ein Spiel für eine relative sind, der eine Niere, Leber, Knochenmark benötigt oder andere Art der Transplantation. Wohnen ohne Bezug Personen kann auch als potenzielle Spender für Organtransplantation getestet werden, und dies ist häufig der Fall bei Nierentransplantationen. HLA-Typisierung ist auch auf nicht verwandten Individuen durchgeführt, die eine Knochenmarkspender durch die Spende Register werden wollen.

    Wenn ein Organ von einem verstorbenen Spender, wird HLA-Tests durchgeführt, es so schnell wie möglich zu einem potentiellen oder die Empfänger übereinstimmen. Die Menge der zur Verfügung stehenden Zeit die größte Lebensfähigkeit der Organe oder Gewebe im Bereich von einigen Stunden zu gewährleisten, um nicht mehr als ein oder zwei Tage.

    Crossmatch Test durchgeführt wird, nachdem ein potentieller Spender durch HLA-Typisierung identifiziert wurde. Dieser Test wird in der Regel kurz vor einer Organtransplantation durchgeführt, um sicherzustellen, dass es keine Nichtübereinstimmung ist. Im Falle von Spendertransplantation lebenden wird die Kreuzprobe Kompatibilität der Regel mehr als einmal durchgeführt, wenn der Spender zunächst identifiziert und wieder kurz vor der eigentlichen Transplantation.

    Was bedeutet das Testergebnis?

    Spezifische HLA-Gene oder Antigene während der HLA-Typisierung für Organ- und Gewebetransplantationskompatibilität identifiziert. Die Gene und / oder Antigene von Transplantatempfänger sind mit denen von potentiellen Spendern verglichen. Die Ergebnisse zeigen, wie viele Antigene passen und wie viele Mismatches vorliegen. Je größer die Anzahl der Spiele desto wahrscheinlicher ist die Transplantation erfolgreich sein wird. "0 Mismatches" zeigt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Organ oder Gewebe nicht durch den Empfänger verworfen werden.

    Das Fehlen von recpient HLA Antikörpern zum Spender HLA-Antigenen ist sehr wichtig. Passende einen Spender mit einem Empfänger, die Antikörper entwickelt werden, müssen sorgfältig betrachtet, weil die mehr HLA-Antikörper eine Person entwickelt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für die Ablehnung hat.

    Eine positive (reactive) Überkreuzanpassungsergebnis wird in der Regel als ein hohes Risiko Transplantations interpretiert. Diese Menschen sind mit einem Risiko für Abstoßung des Transplantats, die kann oder auch nicht mit verschiedenen Immunsuppressiva behandelbar sein.

    Gibt es etwas, was ich wissen sollte?

    HLA-Tests wird in Laboratorien durchgeführt, die in Histocompatibility spezialisieren und Immunogenetik und werden oft von der American Society of Histocompatibility akkreditiert & Immunogenetik (ASHI) oder das College of American Pathology (CAP). Histocompatibility beinhaltet das Testen Spender und Empfänger zu sehen, ob sie sind HLA übereinstimmt. Immunogenetics ist die Untersuchung der Beziehungen zwischen dem Immunsystem. Genetik und die Entwicklung der Krankheit.

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