Hiv male_5

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HIV / AIDS

Inhalt

Hinweis: Einige Medikamente in diesem Kapitel erwähnt nicht auf dem VHA National Formulary verfügbar. Consult VA Apotheker nach Alternativen.

Die wichtigsten Punkte

  • HIV-infizierten Patienten sind bei viel höheren Risiko der Entwicklung von Plattenepithel-Krebs des Anus (SCCA) als die allgemeine Bevölkerung und haben eine schlechtere 5-Jahres-Überlebensrate, sobald es diagnostiziert wird.
  • Bei Risikogruppen gehören alle HIV-infizierten Männern und Frauen, insbesondere MSM (mit oder ohne HIV-Infektion), alle Patienten mit einer Vorgeschichte von anogenital condyloma und Frauen mit anormalen zervikalen oder Vulva Histologie.
  • Alle at-Risk-Männer und Frauen sollten für anal Krebs zu Beginn der Studie und danach jährlich durch digitale rektale Untersuchung (DRU) gescreent werden. Einige Spezialisten empfehlen eine anal Pap-Abstrich, wenn verfügbar, zu Beginn der Studie und danach jährlich.
  • Alle Patienten mit abnormalen Zytologie beliebigen Grades sollte für hochauflösende anoscopy (HRA) und Biopsie bezeichnet.

Hintergrund

Anal Dysplasie bezeichnet präkanzeröse Veränderungen in den Plattenepithelkarzinomen Zellen entlang der Anus. Es ist mit humanen Papillomviren (HPV) Infektion assoziiert. Neoplastische Veränderungen beginnen in der basalen Zellschicht des analen Plattenepithel, bei der Transformationszone. Wenn unbehandelt, kann anal Dysplasie im Laufe der Zeit fortschreiten SCCA.

Anal HPV-Infektion und Dysplasie sind analog zu zervikalen HPV-Infektion und Dysplasie; viel des Modells für die Bewertung und das Management von SCCA auf Gebärmutterhalskrebs-Screening und das Management. Es wurden jedoch keine großen Studien bisher gezeigt, dass Erkennung und Behandlung von präkanzerösen Läsionen anal anal Krebs zu verhindern.

HIV-Infektion ist mit einer erhöhten Rate von anal HPV-Infektion, anal Dysplasie, onkogenen HPV-Typen und SCCA verbunden.

Das relative Risiko von SCCA bei HIV-infizierten Personen im Vergleich mit der allgemeinen Bevölkerung reicht von 33 bis 222, je nach der Kohorte.

Die Rate der SCCA ist 2-3 mal höher bei HIV-infizierten MSM als in mit HIV infizierten MSM.

Preise der analen HPV-Infektion und abnormen zytologischen Anstieg mit CD4-Werten abnimmt.

HIV-infizierten Personen mit SCCA sind im Durchschnitt 10 Jahre jünger bei der Präsentation als nicht HIV-infizierten Personen mit SCCA.

HIV-infizierten Personen mit SCCA haben ähnliche Behandlungsreaktionen im Vergleich zu nicht HIV-infizierten Patienten, aber ein erhöhtes Risiko eines erneuten Auftretens.

ART wird nicht angezeigt Entwicklung von AIN zu verringern oder SCCA Ergebnisse zu verbessern. Die lange Vorlaufzeit zwischen HPV-Infektion und der Entstehung von Krebs ermöglicht Screening und Intervention. Der Wert der Früherkennung und Behandlung des analen Dysplasie wird untersucht.

Veteranen mit HIV *

Plattenepithel-Krebs des Anus: 1%

* Veteranen in der VA HIV in der Pflege Klinische Fall Registry im Jahr 2007, die zu diesem Zustand entspricht, einen ICD-9-Code hatte

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