Nierensteine ​​Ultraschall Beats …

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Zur sofortigen Veröffentlichung: 17. Mai 2014

Nierensteine: ULTRASCHALL BEATS CT-Scan IN STRAHLUNG, COST; STRAFFERE glykämische Kontrolle bei Menschen mit Diabetes mit abnehmendem Risiko

Podiumsdiskussion Adressen Nephrolithiasis

Orlando, FL, 17. Mai 2014 — Zwei Studien, die Einflüsse und Auswirkungen von Nierensteinen untersuchen, zeigen Ultraschall reduziert die Strahlenbelastung und ist weniger teuer im Vergleich zu der Computertomographie (CT), während eine zweite Studie bessere glykämische Kontrolle bei Diabetes-Patienten zeigt senkt das Risiko für Nierenstein Entwicklung. Beide Studien werden im Orange County Convention Center, Orlando, FL am 17. Mai um 08.30 Uhr ET am 109. Annual Scientific Meeting der American Urological Association (AUA) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz vorgestellt.

Für Patienten in der Notaufnahme mit Verdacht auf Nierensteine ​​eintritt, wird Bildgebung häufig verwendet, um ihre Diagnose zu bestätigen. CT-Scans wurden zunehmend verwendet worden andere Diagnosen auszuschließen und Harnstein Krankheit bestätigen, sind jedoch häufig mit doppelten Bildgebung und erhöhte Strahlenbelastung verbunden. Forscher aus 15 medizinischen Zentren in den Vereinigten Staaten, einschließlich der University of California, San Francisco, CA gefunden CT-Scans anstelle von Ultraschallstrahlenexposition und Bildbearbeitungskosten erhöht; jedoch hatte keinen signifikanten Unterschied in der Behandlungserfolg.

Darüber hinaus basiert auf früheren Studien, die Menschen mit Typ-2-Diabetes haben gezeigt, eine größere Chance für die Entwicklung von Nierensteinen haben die Forscher mit der Cleveland Clinic, Cleveland, unter der Leitung OH eine Studie über die Auswirkungen der diabetischen Medikamente und die glykämische Kontrolle über Urin Säuregehalt zu bewerten und Steinzusammensetzung. Ihre Untersuchungen zeigten, Typ-2-Diabetiker, die ihren Blutzuckerspiegel so normal wie möglich gehalten, ein geringeres Risiko der Entwicklung von Nierensteinen im Vergleich zu denen hatten, die nicht ihren Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

“Die Verbesserung der Patientensicherheit und Senkung der Inzidenz der Krankheit bei höheren Risikopatienten sind die wichtigsten Prioritäten innerhalb der medizinischen Gemeinschaft,” sagte Margaret Pearle, MD, PhD, Professor für Urologie an der University of Texas Southwestern Medical Center und dem Mineralstoffwechsel-Center. “Verstehen, wie Nierensteine ​​mit weiteren Auswertung der Methoden kombiniert zu verhindern, verwendet, um sie zu erkennen und zu behandeln können die Qualität der Versorgung nur erhöhen wir Patienten streben jeden Tag zu liefern.”

Eine randomisierte Studie mit Ultraschall Versus Computertomographie für Bildgebung Patienten mit Verdacht auf Nierensteine ​​(# PD4-03): Forscher conducteda randomisierte Vergleichs Wirksamkeit Studie Daten von 15 medizinischen Zentrum Notaufnahmen mit Patienten erhielten die in ausstellenden Nierenstein-ähnliche Symptome kam. Patienten im Alter von 18-75 Jahren wurden randomisiert entweder eine Ultraschalluntersuchung oder ein CT-Scan als

ihre erste diagnostische Test. Die anschließende medizinische Betreuung, einschließlich des Erhalts zusätzlicher Bildgebung, wurde nach dem Ermessen der Patienten durchgeführt’ Ärzte. Die Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen diagnostiziert, kumulative Strahlenexposition und Imaging-Kosten während der folgenden 6 Monate verglichen. Sekundäre Endpunkte, einschließlich Schmerzen und Rückkehr Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen wurden ebenfalls gemessen.

  • Durchschnittliche kumulative Strahlenexposition waren signifikant höher für diejenigen, die einen CT-Scan erhalten (17,5 mSv) im Vergleich zu denen, die einen Ultraschall von einem Notarzt erhielt (10,5 mSv) oder Radiologen (9,3 mSv).
  • Durchschnittliche Imaging-Kosten waren höher bei Patienten, die einen CT-Scan erhalten ($ 300) als diejenigen, die durch einen Notarzt durchgeführt ($ 150) oder ein Radiologe ($ 200) einen Ultraschall erhalten.
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse traten bei 106 von 958 Patienten (11,1 Prozent), die ein CT erhielten im Vergleich zu 112 von 908 Patienten scannen (12,3 Prozent), die einen Ultraschall von einem Notarzt erhalten. Die gleichen Ereignisse traten bei 95 von 893 Patienten (10,6 Prozent), die einen Ultraschall von einem Radiologen erhalten.

Forscher schlossen daraus, die Verwendung von Ultraschall der ersten Bewertung von Patienten mit Verdacht auf Nierensteine ​​als Teil mit niedrigeren kumulativen Strahlenbelastung und Imaging-Kosten verbunden war, dass als von CT-Scans. Darüber hinaus gab es keinen signifikanten Unterschied in der Gefahr von Folge schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, Schmerzen Auflösung, Rückkehr Notaufnahmen oder Krankenhauseinweisungen.

Typ-2-Diabetes und Nierensteine: Auswirkungen von Diabetes-Medikamente und Glycemic Control (# MP27-20): Die Forscher führten eine retrospektive Analyse von Patientendaten von Juli 2002 bis 2013 für Typ-2-Diabetes-Patienten mit Nierensteinen Januar gesammelt. Daten aufgezeichnet von 1.831 Typ-2-Diabetes-Patienten mit Steinkrankheit besteht Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), glykosylierten Hämoglobinspiegel (HbA1c), die alle im Zusammenhang mit Diabetes Medikamente (Insulin und orale), alle aus Stein Medikamente (dh Allopurinol, Kaliumcitrat, Vitamin B6, Thiazid), Urin-pH, 24-Stunden-Urin-Stein Risikoprofile und Stein composition.Patients wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, den diabetischen Medikamente (n = 375 Insulin-Gruppe, n = 1456 Antihyperglykämika Gruppe) und nach Urin Sammlungen und Steinzusammensetzung dann verglichen. Eine lineare Regression wurde durchgeführt, um zu bewerten, welche Variablen einen niedrigen pH-Wert Urin vorhersagen konnte. Zusätzlich verglichen eine Subgruppenanalyse Patienten auf thiazolidinediones (das heißt Pioglitazon) mit denen auf anderen oralen Antihyperglykämika (anti-diabetischen Medikamente).

  • Männliche Geschlecht und Insulintherapie wurden als Schutzfaktoren von niedrigen Urin-pH identifiziert, während HbA1c invers zu den Säurespiegel im Urin verbunden war.
  • Wurden keine signifikanten Unterschiede in anderen 24 Stunden Urinstein Risikoparameter oder Stein Zusammensetzung zwischen den beiden Gruppen gefunden.
  • In der Untergruppe Analyse gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen Patienten, die Thiazolidindione Vergleich zu anderen oralen Antihyperglykämika erhielten.

Ergebnisse schloss die Höhe der im Urin Säure umgekehrt, um den Blutzuckerspiegel in Zusammenhang steht. Erkenntnisse abgeschlossen auch Insulintherapie mit einem höheren Säure im Urin im Vergleich zu der oralen antidiabetische Medikationen assoziiert ist; daher strengere glykämische Kontrolle kann das Risiko von Nierensteinen zu verringern.

HINWEIS AN DIE REPORTER: Experten zur Verfügung stehen, diese Studie außerhalb der normalen Einweisung zu diskutieren. Um ein Interview mit einem Experten vereinbaren, kontaktieren Sie bitte das AUA-Kommunikationsbüro an410-689-3932 oder per E-Mailcfrey@AUAnet.org.

Über die American Urological Association: Die 109 nimmt th Jahrestagung der American Urological Association Ort 16. Mai – 21 im Orange County Convection-Center in Orlando, FL.

1902 gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Baltimore, Maryland, ist die American Urological Association ein führender Anwalt für die Spezialität der Urologie, und hat mehr als 20.000 Mitglieder in der ganzen Welt. Die AUA ist einer der führenden urologischen Vereinigung, wertvolle Unterstützung der urologischen Gemeinschaft bietet, wie es seine Mission verfolgt die höchsten Standards der urologische Betreuung durch Bildung, Forschung und der Formulierung der Gesundheitspolitik zu fördern.

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