Hypertonie koronare Herzkrankheit …

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Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs)

Fact sheet
Bewertet Juni 2016

ECKDATEN

  • CVDs sind die Nummer 1 Todesursache weltweit: mehr Menschen sterben jährlich an CVDs als aus irgendeinem anderen Grund.
  • Schätzungsweise 17,5 Millionen Menschen starben an CVDs im Jahr 2012, die 31% aller Todesfälle weltweit. Von dieser Todesfälle durch Schlaganfall schätzungsweise 7,4 Millionen waren aufgrund koronarer Herzkrankheit und 6,7 Millionen waren.
  • Über drei Viertel der CVD Todesfälle statt in niedrigem und mittlerem Einkommen.
  • Von den 16 Millionen Todesfälle im Alter von 70 wegen nicht übertragbare Krankheiten, 82% sind in niedrigen und mittleren Einkommen Ländern und 37% werden durch CVDs verursacht.
  • Die meisten kardiovaskulären Erkrankungen können durch Adressieren verhaltensbedingte Risikofaktoren wie Tabakkonsum, ungesunde Ernährung und Übergewicht, Bewegungsmangel und schädlichen Alkoholkonsum mit bevölkerungsweite Strategien verhindert werden.
  • Menschen mit Herz-Kreislauf-Krankheit oder bei denen ein hohes kardiovaskuläres Risiko (aufgrund des Vorhandenseins von einem oder mehreren Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie oder bereits etablierter Erkrankung) müssen Früherkennung und Behandlung mit Beratung und Medikamenten, als angemessen.

Was sind Herz-Kreislauf- Erkrankungen?

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) sind eine Gruppe von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße und sie sind:

  • koronare Herzkrankheit — Erkrankung der Blutgefäße des Herzmuskels zu liefern;
  • zerebrovaskuläre Erkrankungen — Erkrankungen der Blutgefäße im Gehirn zu liefern;
  • periphere arterielle Verschlusskrankheit — Erkrankung der Blutgefäße, die Arme und Beine zu liefern;
  • rheumatische Herzerkrankungen — Schäden am Herzmuskel und Herzklappen von rheumatischem Fieber, durch Streptokokken-Bakterien verursacht werden;
  • angeborene Herzkrankheit — Fehlbildungen der Herzstruktur bei der Geburt vorhanden sind;
  • tiefe Venenthrombose und Lungenembolie — Blutgerinnsel in den Beinvenen, die zu verdrängen können und an das Herz und die Lungen bewegen.

Herzinfarkten und Schlaganfällen sind in der Regel akute Ereignisse und werden hauptsächlich durch eine Blockierung verursacht, das Blut daran hindert, fließt in das Herz oder Gehirn. Der häufigste Grund dafür ist, ein Aufbau von Fettablagerungen an den Innenwänden der Blutgefäße, die das Herz oder das Gehirn versorgen. Striche können auch durch Blutung aus einem Blutgefß in dem Gehirn oder von Blutgerinnsel verursacht werden. Die Ursache für Herzinfarkte und Schlaganfälle sind in der Regel das Vorhandensein einer Kombination von Risikofaktoren wie Tabakkonsum, ungesunde Ernährung und Übergewicht, Bewegungsmangel und schädlichen Alkoholkonsum, Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie.

Was sind die Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen?

Die wichtigsten verhaltensbedingte Risikofaktoren für Herzerkrankungen und Schlaganfall sind ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, Tabakkonsum und Alkoholmissbrauch. Die Auswirkungen von verhaltensbedingte Risikofaktoren können zeigen sich in Individuen wie erhöhter Blutdruck, erhöhte Blutzucker, erhöhte Blutfette, und Übergewicht und Adipositas. Diese «Zwischenrisikofaktoren» können in der Grundversorgung Einrichtungen und weisen auf ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzversagen und andere Komplikationen gemessen werden.

Aufgabe des Tabakkonsums, Reduktion von Salz in der Ernährung, raubend Obst und Gemüse, regelmäßige körperliche Aktivität und die Vermeidung von schädlichen Alkoholkonsums wurden, um das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung zu verringern gezeigt. Darüber hinaus medikamentöse Behandlung von Diabetes, Bluthochdruck und hohe Blutfettwerte kann notwendig sein, das kardiovaskuläre Risiko zu senken und Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindern. Gesundheitspolitik, die für eine gesunde Wahl erschwinglich und verfügbar förderlich Umgebungen schaffen, sind von wesentlicher Bedeutung für die Menschen motivieren, gesundes Verhalten zu übernehmen und zu erhalten.

Es gibt auch eine Reihe von zugrunde liegenden Determinanten von CVDs oder "die Ursachen der Ursachen". Diese sind ein Spiegelbild der großen treibenden Kräfte der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Wandel — Globalisierung, Urbanisierung und Bevölkerungsalterung. Andere Determinanten von CVDs gehören Armut, Stress und erbliche Faktoren.

Was sind die häufigsten Symptome von Herz-Kreislauf- Erkrankungen?

Die Symptome von Herzinfarkten und Schlaganfällen

Oft gibt es keine Symptome der zugrunde liegenden Erkrankung der Blutgefäße. Ein Herzinfarkt oder Schlaganfall kann die erste Warnung der zugrunde liegenden Erkrankung sein. Symptome für einen Herzinfarkt sind:

  • Schmerzen oder Beschwerden in der Mitte der Brust;
  • Schmerzen oder Beschwerden in den Armen, die linke Schulter, Ellbogen, Kiefer oder Rücken.

Darüber hinaus kann die Person Schwierigkeiten beim Atmen oder Atemnot auftreten; Übelkeit oder Erbrechen; Benommenheit oder Ohnmacht; brechen in kalten Schweiß; und blass. Frauen sind häufiger Atemnot, Übelkeit, Erbrechen und zurück oder Kieferschmerzen.

Das häufigste Symptom eines Schlaganfalls ist plötzliche Schwäche im Gesicht, Arm oder Bein, meist auf einer Seite des Körpers. Andere Symptome sind plötzliches Einsetzen von:

  • Taubheit im Gesicht, Arm oder Bein, besonders auf einer Seite des Körpers;
  • Verwirrung, Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache;
  • Schwierigkeiten mit einem oder beiden Augen zu sehen;
  • Schwierigkeiten beim Gehen, Schwindel, Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination;
  • starke Kopfschmerzen ohne bekannte Ursache; und
  • Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit.

Menschen diese Symptome auftreten, sollten die medizinische Versorgung sofort suchen.

Was ist das rheumatische Herzkrankheit?

Rheumatische Herzerkrankung wird durch eine Beschädigung der Herzklappen und Herzmuskel von der Entzündung und Vernarbung durch rheumatisches Fieber verursacht. Rheumatischem Fieber ist durch eine abnormale Reaktion des Körpers auf eine Infektion mit Streptokokken-Bakterien verursacht, die in der Regel als Halsschmerzen oder Tonsillitis bei Kindern beginnt.

Das rheumatische Fieber betrifft vor allem Kinder in den Entwicklungsländern, insbesondere dort, wo die Armut weit verbreitet ist. Weltweit ist etwa 2% der Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf- Erkrankungen zu rheumatische Herzerkrankungen.

Die Symptome einer rheumatische Herzerkrankungen

  • Die Symptome einer rheumatischen Herzkrankheit sind: Kurzatmigkeit, Müdigkeit, unregelmäßiger Herzschlag, Schmerzen in der Brust und Ohnmacht.
  • Die Symptome des rheumatischen Fiebers sind: Fieber, Schmerzen und Schwellungen der Gelenke, Übelkeit, Magenkrämpfe und Erbrechen.

Warum sind Herz-Kreislauf- Erkrankungen eine Frage der Entwicklung in der niedrigen und Ländern mit mittlerem Einkommen?

  • Mindestens drei Viertel der weltweit Todesfälle durch CVDs treten in niedrigem und mittlerem Einkommen.
  • Menschen mit niedrigem bis mittlerem Einkommen haben oft nicht den Vorteil der integrierten primären Gesundheitsversorgung Programme zur Früherkennung und Behandlung von Menschen mit Risikofaktoren im Vergleich zu Menschen in Ländern mit hohem Einkommen.
  • Menschen mit niedrigem bis mittlerem Einkommen, die von CVDs und andere nicht übertragbare Krankheiten leiden, haben weniger Zugang zu einer wirksamen und gerechten Gesundheitsleistungen, die auf ihre Bedürfnisse reagieren. viele Menschen in der niedrigen und Ländern mit mittlerem Einkommen sind spät im Verlauf der Krankheit erkannt und sterben früher von CVDs und andere nicht übertragbare Krankheiten, die oft in ihren produktivsten Jahren Als Folge.
  • Die ärmsten Menschen in der niedrigen und Ländern mit mittlerem Einkommen am stärksten betroffen sind. Auf der Ebene der privaten Haushalte, zeichnet sich ausreichend Beweise dafür, dass CVDs und andere nicht übertragbare Krankheiten der Armut beitragen wegen katastrophalen Gesundheitsausgaben und hohe Out-of-Pocket-Ausgaben.
  • Auf makroökonomischer Ebene, legen CVDs eine schwere Belastung für die Volkswirtschaften mit niedrigem und mittlerem Einkommen.

Wie kann die Belastung von Herz-Kreislauf- Erkrankungen reduziert werden?

«Beste buys» oder sehr kostengünstige Maßnahmen, die machbar sind in Low-Ressource-Einstellungen auch dann umgesetzt werden, die von der WHO zur Prävention und Bekämpfung von Herz-Kreislauf- Erkrankungen identifiziert worden. Dazu gehören zwei Arten von Interventionen: bevölkerungsweite und individuelle, die in Kombination verwendet werden empfohlen, um die größte kardiovaskuläre Krankheitslast zu reduzieren.

Beispiele für die bevölkerungsweite Interventionen, die CVDs zu reduzieren implementiert werden können, schließen ein:

  • umfassende Tabakkontrollpolitik
  • Besteuerung der Aufnahme von Lebensmitteln zu reduzieren, die in Fett, Zucker und Salz hoch sind
  • Aufbau Wander- und Radwege körperliche Aktivität zu erhöhen
  • Strategien schädlichen Alkoholkonsum zu reduzieren
  • Bereitstellung von gesunden Schulmahlzeiten für Kinder.

Auf der individuellen Ebene, für die Prävention von ersten Herzinfarkt und Schlaganfall, individuelle Gesundheits Interventionen müssen bei hohen Gesamt kardiovaskulären Risiko oder solche mit einzelnen Risikofaktor Ebenen über traditionelle Schwellen, wie Bluthochdruck und Hypercholesterinämie denen ausgerichtet sein. Der erste Ansatz ist kostengünstiger als diese und hat das Potenzial, im wesentlichen kardiovaskulärer Ereignisse verringern. Dieser Ansatz ist in der Primärversorgung in ressourcenarmen Einstellungen möglich, auch durch nichtärztlichen Gesundheitspersonal.

Für die sekundäre Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit etablierter Erkrankung wie Diabetes, die Behandlung mit den folgenden Medikamenten notwendig:

  • Aspirin
  • Betablocker
  • Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
  • Statine.

Die Vorteile dieser Interventionen sind weitgehend unabhängig, aber wenn sie zusammen mit der Raucherentwöhnung eingesetzt, fast 75% der wiederkehrenden vaskuläre Ereignisse verhindert werden. Derzeit gibt es große Lücken bei der Umsetzung dieser Maßnahmen insbesondere in der primären Gesundheitsversorgung Ebene.

Darüber hinaus teuer sind chirurgische Eingriffe manchmal erforderlich CVDs zu behandeln. Sie beinhalten:

  • Koronararterien-Bypass
  • Ballonangioplastie (wo eine kleine ballonartige Vorrichtung durch eine Arterie eingeschraubt ist, die Blockierung zu öffnen)
  • Ventil Reparatur und Ersatz
  • Herztransplantation
  • künstliche Herzoperationen

Medizinische Geräte sind erforderlich, um einige CVDs zu behandeln. Solche Vorrichtungen umfassen Schrittmacher, künstliche Herzklappen und Patches für Löcher im Herzen zu schließen.

WHO Antwort

Unter der Leitung der WHO, allen Mitgliedstaaten (194 Länder) vereinbart im Jahr 2013 auf den globalen Mechanismen der vermeidbaren NCD Belastung einschließlich ein zu reduzieren "Globale Aktionsplan für die Prävention und Bekämpfung von nichtübertragbaren Krankheiten 2013-2020". Dieser Plan zielt darauf ab, die Zahl der vorzeitigen Todesfälle von nichtübertragbaren Krankheiten um 25% bis zum Jahr 2025 durch neun freiwillige globale Ziele zu reduzieren. Zwei der globalen Ziele direkt Fokus auf Prävention und Bekämpfung der CVDs.

Das sechste Ziel in der globalen NCD Aktionsplan fordert 25% ige Reduktion der globalen Prävalenz von Bluthochdruck. Erhöhter Blutdruck ist einer der führenden Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen. Die weltweite Prävalenz von Bluthochdruck (definiert als systolischen und / oder diastolischen Blutdruck ≥140 / 90 mmHg) bei Erwachsenen im Alter von 18 Jahren war rund 22% im Jahr 2014.

Die Verringerung der Inzidenz von Hypertonie durch bevölkerungsweite Umsetzung der Politiken der verhaltensbedingte Risikofaktoren zu reduzieren, einschließlich schädlicher Alkoholkonsum, ist körperliche Inaktivität, Übergewicht, Adipositas und hohe Salzaufnahme, wesentlich, um dieses Ziel zu erreichen. zu verhindern, Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Komplikationen Insgesamt-Risk-Ansatz muss für die Früherkennung und kosteneffektive Behandlung von Hypertonie, um angenommen zu werden.

Das achte Ziel in den globalen NCD Aktionsplan Staaten mindestens 50% der in Frage kommenden Personen sollte eine medikamentöse Therapie und Beratung (einschließlich glykämische Kontrolle) erhalten zu Herzinfarkt und Schlaganfall zu verhindern. Vermeidung von Herzinfarkten und Schlaganfällen durch einen ganzheitlichen Ansatz des kardiovaskulären Risikos ist kostengünstiger als die Behandlung Entscheidungen auf der Grundlage individueller Risikofaktor Schwellen nur und für die Verfolgung universellen Krankenversicherung Teil des grundlegenden Leistungspakets sein sollte. Die Erreichung dieses Ziels erfordert die wichtigsten Gesundheitssystemkomponenten zu stärken, einschließlich der Gesundheitsfinanzierung Zugang zu grundlegenden Gesundheitstechnologien und wesentliche NCD Arzneimittel zu gewährleisten.

In 2015 wird in Länder nationale Ziele zu setzen und zu messen Fortschritte auf dem 2010 die Ausgangsbasis in der berichtet "Globale Statusbericht über nicht übertragbare Krankheiten 2014". Die UN-Generalversammlung wird eine dritte hochrangige Treffen auf nichtübertragbare Krankheiten im Jahr 2018 einberufen Lager der nationalen Fortschritt zu ergreifen, um die freiwilligen globalen Ziele bis zum Jahr 2025 zu erreichen.

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